Sinus Sea Watch Soliparty

Einlass: 21:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr

Fundbureau
Hamburg

Eintritt: 10.00 EUR | VVK: nur Abendkasse

Sinus Sea Watch Soliparty

Es war für mich und alle anderen eine der größten Herausforderung des Lebens und wir mussten mühsam viele Klippen umschiffen und uns gegen Vorurteile und Besserwisserei behaupten. Am Ende siegte das Gute und wir haben bewiesen, dass es auch mit einfachen Mitteln möglich ist, Menschenleben zu retten", so beendete Harald Höppner, einer der vier Gründer von Sea-Watch, die erste Rettungsmission auf dem zentralen Mittelmeer. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und Sea-Watch konnte dank der zahlreichen Unterstützer*innen über 20.000 Menschen aus akuter Seenot retten. Doch trotz der zahlreichen Bemühungen ziviler Initiativen, mussten auch im letzten Jahr über 4.600 Tote geborgen werden, die aufgrund unmenschlicher Abschottungspolitik an der tödlichsten Grenze der Welt starben.

Solange diese humanitäre Katastrophe im Mittelmeer anhält und Menschen,
die auf der Flucht vor Krieg, Armut und Gewalt ihr Leben riskieren müssen, wird sich Sea-Watch aktiv und lautstark für sichere Fluchtwege einsetzen, auf See und an Land! Jeder Mensch hat das Recht auf ein Leben in Würde und Sicherheit. Lasst uns dieses Recht gemeinsam umsetzen und unterstützt unsere Missionen mit der Sea-Watch.

Jene die im Mittelmeer z. B von der Lybischen Küstenwache an Board genommen werden und in Lager überführt werden sehen sich dort mit unmenschlichen Zuständen konfrontiert. Geplagt durch Ungewissheit über Verbleib und Dauer ihres Aufenthaltes dort werden die Menschen dort zusammengepfercht wie Tiere, auf engstem Lebensraum. Mit Glück dürfen sie einmal im Monat nach draußen um Sport zu treiben. Neben dieser massiven Überfüllung leiden die Menschen dort unter Nahrungs- und Arzneimittelengpässen und mangelhaften Sanitären Verhältnissen. Schilderungen von blutüberströmten Frauen gegenüber dem Journalisten Michael Obert berichteten über Menschenrechtsverletzungen z. B in Form von Massenvergewaltigungen.

Hier zeigt sich die hässliche Fratze der EU Politik in der Flüchtlingsfrage die diese Lager finanziert. Diese Politik löst in uns Wut und Trauer aus. Mit dieser Veranstaltung möchten wir die bewundernswerte Arbeit von Sea–Watch unterstützten. Alle Einnahmen werden der Organisation überlassen um den Fortbestand dieses Projektes weiterhin zu sichern und um dieser unhumanen EU – Politik etwas entgegen zusetzten! Hierzu haben sich mehrere Künstler bereit erklärt ihren Teil für die Unterstützung dieser Organisation beizusteuern. Wir und die Organisation Sea–Watch bedanken uns daher für den Support durch die Künstler und alle anderen Menschen die die Notwendigkeit dieser Arbeit sehen und sich der Verantwortung nicht entziehen!

Lineup:

Spezial K ( Hip Hop, Berlin, Tick Tick Boom! / Kurzer Prozess )
spezial-k.bandcamp.com

Frank Walther P ( Hip Hop, Lübeck )
soundcloud.com

Audio:Punx (Oldenburg / )
soundcloud.com

Rausch & Metrik ( Hamburg / Shinocs )
soundcloud.com

Meto ( Hamburg / Sinus )
soundcloud.com

WLKO ( Oldenburg / Plattenschmaus / Bar 36 )
soundcloud.com

Martin Gruen ( Hamburg / Sinus )
soundcloud.com

Reduzida B2B Katzenhaus ( Hamburg / Lübeck / Sinus / Bollwerk )
soundcloud.com
soundcloud.com

Melissa Francis ( Hamburg / Sinus )
soundcloud.com

Dänzel ( Hamburg / Sinus )
soundcloud.com


Eintriit: 10 Euro
(Ab 18 Jahren)
Kein Eintritt für Rassisten, Faschisten, Sexisten!

No Videos, No Photos!
Respektiert eure Mitmenschen und die Veranstaltung!