Open-Mic Apotheke // Hip Hop

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr

Fundbureau
Hamburg

Eintritt: 5.00 EUR | VVK: nur Abendkasse

Open-Mic Apotheke // Hip Hop

Open-Mic ist das Eine, eine Apotheke das Andere... war die Ansage... jetzt geht es weiter mit der nächsten Verarztung!

"Als Apotheke wird heute ein Ort bezeichnet, an dem Arzneimittel und Medizinprodukte abgegeben, geprüft und – zum kleinen Teil – hergestellt werden (Umgangssprachlich "Rap-Texte"). Zudem ist es eine Hauptaufgabe des Apothekers ("Rappers") und des übrigen Apothekenpersonals ("Theke"), den Kunden zu beraten, ihn über Nebenwirkungen aufzuklären und mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten aufzudecken ("Battles"). Zusätzlich zu der Abgabe von Arzneimitteln ("reinem Rap") verkaufen Apotheken auch "apothekenübliche Artikel" wie Nahrungsergänzungsmittel ("Softdrinks"), kosmetische Erzeugnisse ("Alk") und weitere Waren mit gesundheitsförderndem Bezug." - Wikipedia

Zum zweiten Mal verwandelt sich das Fundbureau zur Bühne für freischaffende Rapper, egal ob mit einem Freestyle oder mit vorbereiteten Texten. Das erste Event hat das Potenzial dieser Eventreihe aufgezeigt und war randvoll. Nun heißt es ab jetzt, jeden ersten Donnerstag im Monat (bis einschließlich Juni) diese Qualität an MCs zu bestätigen.
Bereitet Euch vor, meldet Euch für die Stage, und rappt uns was vor! - Auch weitere Künstler der Hip Hop & Soul Musik sind gerne gesehen!

Die Regeln ab jetzt:

1. Es werden 12 Rapper angenommen (Am Eingang/Gerne mit eigenen Beats auf USB Sticks;Ohne Ordner, direkt sichtbar für den DJ)!
---Bei zeitlicher Kapazität auch mehr Rapper---
2. Wer zuerst kommt, darf sich auch zuerst auf die Liste eintragen!
3. Es wird nach dieser Reihenfolge der Liste auf die Bühne gebeten!
4. Ein Track pro Künstler!
5. Es gibt KEINEN Freundschaftsdienst oder Vordrängeln!
6. Wer stress macht, fliegt direkt raus!!! ;)

Hosts für diesen monatlich stattfindenden Streich, sind die Brüder BOZ und Reeperbahn Kareem, sowie unser Host-DJ an den 1210ern Sleepwalker!

Anmeldung für die Stage ist am Eingang!

Eintritt: 5 € für Alle (ohne Gästeliste!)
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
----------------------------------------------------------------------------------------
***Wir bitten die Hausregeln zu respektieren, wie z. B. saubere Nutzung der Räumlichkeiten. (Tags-Writer sind nicht gern gesehen und werden mit Hausverbot versehen!)
***Rassismus und menschenverachtende Parolen oder Hass wird nicht toleriert!